Coaching Fokus
Frauen in Führungspositionen

 

Frauen in Führungspositionen sind - endlich - nicht mehr die Ausnahme. Trotzdem begegnen uns häufig besondere Herausforderungen. Diese können im Umfeld oder in uns selbst ihren Ursprung haben.

Mein eigener Weg führte mich erst von der Rolle der Kollegin in die Rolle der Teamleiterin bis zur Bereichsleitung mit 25 Mitarbeitern. Ich jongliere täglich Themen wie individuelle Mitarbeiterführung, Budgetverantwortung und Verhandlung mit Vorständen. Oft bin ich eine von wenigen oder die einzige Frau im Raum.

Im Coaching Fokus "Frauen in Führungspositionen" möchte ich Frauen dabei unterstützen, ihren beruflichen Weg zu gehen. Ich kann dabei dank meines eigenen Werdegangs aus den Vollen schöpfen und mich gut in berufspraktische Situationen hineinversetzen.

Die Vorgehensweise ist analog zum Business-Coaching