Kunden, Werdegang, Veröffentlichungen, Qualifikationen
Werdegang
Selbstständige Trainerin, Consultant & Coach.
Schwerpunkt auf Datenkultur, Data Leadership und Datenkommunikation.
Expertise aus 15+ Jahren Erfahrung mit Daten, Analytics und BI. Aufbau und Leitung dieser Bereiche im Konzern, u.a. als Direct Report an Vorstand & Geschäftsführung bei der ProSiebenSat.1 Media SE.
Weitere Qualifikationen: Zertifizierung als Systemischer Coach beim Deutschen Coaching Verband und die erfolgreiche Gründung von EnCon Coaching & Consulting.
- Seit 2021: Gründerin EnCon Coaching & Consulting
- 2021-2023: SVP HR Digitalisation, Controlling & Analytics
- 2016-2021: (S)VP Business Intelligence
- 2013-2016: Head of Audience Research
- 2009-2013: Research & Analytics
Zertifizierter Business Coach
Weiterbildung
IBCS (International Business Communication Standards) - Zertifizierungslehrgang
Weiterbildung
Trainerin bei der Haufe Akademie
Trainerin beim BVM (Bundesverband der Marktforschung)
Six Sigma Yellow Belt
Weiterbildung
Agile Design Thinking
Weiterbildung
Meine Keynote zu Storytelling mit Daten war das meistbesuchte Event der "Woche der Marktforschung 2023" (Messe mit über 6.500 Besuchern): https://www.marktforschung.de/data-science/a/das-war-die-vierte-woche-der-marktforschung-in-zahlen/
Interview über meine Karriere im Konzern von der Werkstudentin bis zum Vorstands-Direct: https://open.spotify.com/episode/4FIs1qvyCqJbZfCVPO724k
Mein Vortrag auf der TDWI 2023 zu "Data Storytelling & Visualisierung für mehr Business Impact" (Do., 22.06.): https://www.tdwi-konferenz.de/tdwi-2023/programm/konferenzprogramm
Mein Referentenprofil bei der Haufe Akademie: https://www.haufe-akademie.de/referent/trainer/stefanie_froehner
Mein Artikel zu Storytelling mit Daten in der "planung & analyse": horizont.net/epaper/539/epaper/html5/index.html?&locale=DEU&pn=19
Mein Interview zur Zusammenarbeit von Data Science & Business
https://mediennetzwerk-bayern.de/kreativitaet-und-data-science/
Artikel über ein von mir verantwortetes BI-Tool im Konzern
(>1.500 Nutzer): https://www.bdu.de/media/352908/bim-01-17-analytikstrategie.pdf
Über die Entwicklung einer neuen business-relevanten Messgröße im Konzern - verantwortet durch meine Abteilung und mich:
https://geschaeftsbericht2019.prosiebensat1.com/magazin/total-reach-monetization.html